Am Samstag, 3. Februar 2001 fuhr unser 3¾-jährige Reto beim lokalen Skirennen in die vorderen Ränge und liess etliche 5-jährige hinter sich! Zielstrebig und konsequent, sicher auf seinen zwei 80cm-Latten, fuhr Reto mit der zweitbesten Zeit in seiner Kategorie (von 12 Teilnehmern) durch's Ziel. So schnell wie hier im Rennen ist er vorher noch nie gefahren! Allerdings realisierte Reto erst auf dem Podest stehend, was für einen Exploit er da geleistet hat!

Silvia strauchelte leider bereits vor dem ersten Tor und liess sich nicht mehr motivieren, weiter zu fahren. Umso stolzer war sie im Ziel, bzw. bei der Rangverkündigung, auf ihren Bruder. Und wir sind natürlich auch stolz auf unseren Skifahrer-Held in der Familie!

Über die Leistungen der Eltern verlieren wir hier lieber nicht all zu viele Worte (Resultate siehe weiter unten).

Im Zielgelände konnten wir uns auch noch mit Erika Hess über die geleisteten Taten (und das Wetter) unterhalten. Schliesslich wohnt sie ja wie wir in St-Légier…

 

Reto bei der Rangverkündigung:

 

 

Das war also der Anlass:

 

Hier ein Auszug aus der "La Presse":

 

Auszug1

(Reto's Resultat ist oben links zu finden!)

Auszug2

 

Und hier die Resultate im einzelnen:

 

 

Hier die offzielle Seite des "Erika Hess Open":

http://www.blonay.ch/usl/ErikaHessOpen_01/erika_01.htm

 

Alle Resultate im Detail sind einsehbar unter

www.mury.ch/chrono

 oder hier:

www.blonay.ch/usl/ErikaHessOpen_01/resultats_open_01.htm

 

Zurück zur Homepage

Seite erstellt am 7.2.01, © thb